CARMEN HAAG

 

POLITIK

 

In unserer Verwandtschaft hat Politik immer ein Rolle gespielt und so war es keine grosse Überraschung, dass ich mich mit 17 Jahren in der Jungen CVP engagiert habe, später auch als deren Präsidentin.

 

Von 2000 bis 2014 war ich Mitglied des Grossen Rates des Kantons Thurgau, ab 2007 Fraktionspräsidentin der CVP Fraktion. Als Kantonsrätin habe ich die folgenden Vorstösse eingereicht:

Liste als PDF-File herunterladen

 

Am 9. Februar 2014 hat mich das Thurgauer Volk mit 43'539 Stimmen zur Regierungsrätin gewählt.

 

Leider verkommt die Politik auch in der Schweiz immer mehr zu einem Theater, in dem man sich auf Kosten anderer profiliert und dabei das Ziel, für unser Land und seine Bevölkerung die bestmöglichen Rahmenbedingungen zu schaffen, aus den Augen verliert. Im Kanton Thurgau ist das zum Glück noch nicht der Fall. Mir ist es wichtig, dass ich zusammen mit Kolleginnen und Kollegen aus allen Parteien dazu beitragen kann, dass unser Kanton seine Schönheit und die hohe Lebensqualität behält.